Aktuelles

August 2017
01.08.2017

Ausbildungsstart bei der ELOMECH-Gruppe

Insgesamt 30 Nachwuchskräfte haben am 1. August 2017 ihre berufliche Karriere bei der ELOMECH-Gruppe begonnen. 22 Auszubildende im Bereich Elektrotechnik und ein kaufmännischer Auszubildender starteten bei der Elomech Elektroanlagen GmbH.
Teloplan bildet im Bereich Elektrotechnik eine Technische Systemplanerin und einen Elektroniker aus. Die Neugebauer Elektrotechnik GmbH begrüßte sechs neue Auszubildende für den Bereich Elektrotechnik.

Juli 2017
14.07.2017

Prädikat geprüft und bestanden: Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Auszubildenden und Dual-Studenten haben die Abschlussprüfung vor der Handwerkskammer erfolgreich absolviert.
Wir gratulieren ihnen zu ihren mit Erfolg bestandenen Abschlüssen als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik/Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Kauffrau für Büromanagement. Alle haben ihre vorgezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Unsere Dual-Studenten haben noch ihre Bachelorthesis vor sich.
 

07.07.2017

22 Läufer der ELOMECH-Gruppe gingen an den Start

Auch in diesem Jahr waren die Neugebauer Elektrotechnik GmbH und die Elomech Elektronanlagen GmbH aus der ELOMECH-Gruppe beim 7. Essener Firmenlauf dabei.

 

Von über 10.000 Teilnehmern ging Neugebauer Elektrotechnik mit 18 Läufern und Elomech mit 4 an den Start. Die Strecke war auf 4,9 Km leicht verkürzt, aber dafür waren 2000 Teilnehmer mehr als im Vorjahr auf den Beinen.

 

Beim Firmenlauf sind die Hierarchien aufgeweicht. Hier läuft der Chef mit dem Azubi und egal ob Pförtner oder Vorstand, auf den Startnummern sind lediglich die Vornamen der Läuferinnen und Läufer.  

Juni 2017
12.06.2017

Sicherheit ist ein absolutes MUSS! Gemeinsam für Arbeitssicherheit.

Mit diesem grundlegenden Wert, stellte unser französischer Mutterkonzern Eiffage am 12. Juni der ELOMECH-Gruppe einen Baustein, der europaweiten Kampagne zur Verbesserung der Arbeitssicherheit vor. Benoît de Ruffray, Präsident der Sparte Energie „Die Sicherheit der Mitarbeiter, egal an welchen Arbeitsplatz oder in welcher Funktion gehört zur Unternehmenskultur!“. Der Sicherheitsbeauftragte der ELOMECH-Gruppe trug dafür Sorge, dass die Plakate der Eiffage zur Arbeitssicherheit an gut sichtbaren Plätzen installiert wurden.