Aktuelles

September 2023
01.09.2023

Personelle Veränderungen 

Am 01.09.2023 ist unser bisheriger Prokurist und Bereichsleiter Maik Ammour zum Geschäftsführer der Elomech Elektroanlagen GmbH ernannt worden und übernimmt somit die Aufgabenbereiche der Geschäftsleitung.

Um uns für die Zukunft breiter aufzustellen, wurden außerdem zum 01.09.2023 weitere personelle Veränderungen für die Elomech-Gruppe beschlossen. Wir freuen uns, mit Kim Hagedorn und Mathias Winkler für die Elomech Elektroanlagen GmbH und Ricardo De Vito für die Neugebauer Elektrotechnik GmbH zusätzliche Prokuristen begrüßen zu dürfen.

August 2023
16.08.2023

Mülheimer Firmenlauf  2023

Am 16. August ging es auch beim 7. Mülheimer Firmenlauf wieder rund. Bei trockenem Wetter und sommerlichen Temperaturen machten sich die Läufer an den Start. Die 5,6-km-Runde führte von der Hochschule Ruhr West bis zum Ringlokschuppen. Mit sportlichem Ehrgeiz kamen unsere elf Läufer richtig ins Schwitzen, bevor sie erfolgreich die Ziellinie überquerten. Im Anschluss fand die After-Run-Party statt, auf der mit Currywurst, erfrischenden Getränken und viel Ausgelassenheit der Tag ausklang.

Mai 2022
04.05.2022

Girls'Day

Der Girls'Day bietet Schülerinnen ab der 5. Klasse die Möglichkeit in zahlreiche Berufe und Betriebe in ganz Deutschland hinein zu schauen, bei denen Frauen bislang eher selten vertreten sind. Die Mädchen lernen dort sowohl Ausbildungsberufe als auch Studiengänge im Bereich IT, Handwerk, Naturwissenschaft und Technik kennen. Durch den Einblick vor Ort, haben schon viele Schülerinnen eine Perspektive gewonnen und erste Erfahrungen gesammelt, wohin ihre Reise nach der Schulzeit gehen könnte. Die ELOMECH-Gruppe gab in diesem Jahr Schülerinnen im ELOTechnikum die Möglichkeit, einen Einblick in die Elektrotechnik zu erhalten. Ob die Mädchen nun ihren Traumberuf gefunden haben, bleibt abzuwarten. Vielleicht hat der Girls‘Day ihnen gezeigt, dass auch technische Berufe Spannung nicht nur für Jungs bieten.

April 2022
06.04.2022

Berufsfelderkundung

Schule zu Besuch bei der ELOMECH-Gruppe: Im Zuge der Berufsfelderkundungstage der Gesamtschule Borbeck in Essen begrüßten wir 25 Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse in unserem ELOTechnikum. Neben Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der ELOMECH-Gruppe gab es in unserer Lehrwerkstatt eine praktische Aufgabe und etwas zu gewinnen. Wir hoffen, der Einblick in unser Unternehmen hat Spaß gemacht!