Über uns by Elomech Elektroanlagen

Elomech Elektroanlagen: solid complexity.

Electrical systems are complex. With us, you can be sure that we have mastered this complexity in style. With rock-solid craftsmanship in collaboration with engineering expertise.

Das Karriereportal der Elomech-Gruppe

Apply now: careers at the Elomech GroupIf you have big goals and would like to take advantage of the opportunities, Elomech Elektroanlagen is the right choice. Our new career portal provides a detailed overview of the available opportunities.

Zertifizierungen by elomech elektroanlagen

Certificates: demonstrating continuous improvement.

Quality, environment, occupational safety, fire detection systems: our certificates document sustainable improvements in what we do.

Zufriedene Kunden der Elomech Elektroanlagen

Satisfied clients are good clients.

Only satisfied clients are good clients. That is why we make every effort to satisfy you and regularly ask if you are satisfied.

Your expert for professional electrical engineering: Elomech.

Electrical systems are complex. With us, you can be sure that we master this complexity on a large scale, as we are one of the leading companies in the fields of automation, communications, networks, security, high-voltage power, and IT services. The basis for this is rock-solid craftsmanship paired with engineering expertise and independent consulting for every manufacturer's products.

maxCologne Referenz by Elomech Elektroanlagen

We take real pride in completing one of our largest projects ever: maxCologne.

600 km of data cable, 425 km of NYM lines, 9,500 IT connections, 6,800 project-specific LED lights, and 165 binders of final documentation are numbers that speak for themselves. And for our work.

Find out more »

04.04.2018

„The best education companies of Germany 2018“

Focus and Focus Money honoured for the third time „The best education companies of Germany“ – and the ELOMECH Group has made it to the third place! 20.000 of Germany´s employee-strongest companies were questioned about their education success, the structural data of the education, the salery, education rate and the additional offers for trainees. 749 companies received the honouring. The ELOMECH Group took the third place in the branch "building and climate control technology". The intensive work in the area of the education and the application of Stephanie Hegendorf and Christina Symannek-Seese are clearly visible: 84 trainees in the ELOMECH Group and a completely positive final rate. And now we have it even honoured: The education at the ELOMECH group is simply great!

Mehr lesen »

20.03.2018

Speeddating at ELOMECH-Gruppe

At our first Elomech-Speeddating enthusiasts had the possibility to make themselves an impression of the company and the job facilities. Steffi Hegendorf, Christina Symannek and Sabine Bahr had lots of conversations: „Our first Elomech-Speeddating was a full success and we are sure to have found some good candidates for an education at the ELOMECH-Gruppe. “

Mehr lesen »

volksbund bund - by elomech elektroanlagen

Structure and security in terms of new construction: Volkswohl Bund Versicherung.

We were hired to design the network infrastructure and the entire security systems for an administrative building housing 500+ employees. We're proud of both.

Find out more »

Contact & Locations

Über uns by Elomech Elektroanlagen

Elomech Elektroanlagen: Solide Komplexität.

Elektroanlagen sind komplex. Bei uns können Sie sicher sein, dass wir diese Komplexität im großen Stil beherrschen – von grundsolidem Handwerkskönnen in Zusammenarbeit mit Ingenieurswissen.

Das Karriereportal der Elomech-Gruppe

Jetzt bewerben: Karriere bei einem Unternehmen der ELOMECH-Gruppe.

Wer große Ziele hat und die sich ihm bietenden Chancen nutzen möchte, ist bei Elomech Elektroanlagen genau richtig. Einen detaillierten Überblick bietet Ihnen unser neues Karriereportal.

Zertifizierungen by elomech elektroanlagen

Zertifikate: Laufend besser.

Qualität, Umwelt, Arbeitsschutz, Brandmeldeanlagen: Die Zertifikate belegen, in welchen Bereichen wir nachhaltige Verbesserungen dokumentieren und zertifizieren lassen.

Zufriedene Kunden der Elomech Elektroanlagen

Zufriedene Kunden sind gute Kunden.

Nur zufriedene Kunden sind gute Kunden. Deshalb setzen wir alles daran, Sie zufriedenzustellen und erfragen regelmäßig die Kundenzufriedenheit.

Ihr Experte für professionelle Elektrotechnik: Elomech.

Elektroanlagen sind komplex. Bei uns können Sie sicher sein, dass wir diese Komplexität im großen Stil beherrschen, denn wir gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Nachrichtentechnik, Netzwerke, Sicherheitstechnik, Starkstrom und IT-Dienstleistungen. Die Basis dafür ist grundsolides Handwerk, in enger Zusammenarbeit mit Ingenieurswissen und einer herstellerunabhängigen Beratung.

maxCologne Referenz by Elomech Elektroanlagen

Maximaler Stolz auf den Abschluss eines der größten Projekte: maxCologne.

600 km Datenkabel, 425 km NYM-Leitungen, 9.500 IT-Anschlüsse, 6.800 projektspezifische LED-Leuchten und 165 Ordner Enddokumentation sind Zahlen, die für sich sprechen. Und für unsere Arbeit.

Mehr erfahren »

04.04.2018

„Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018“

Focus und Focus Money kürten zum dritten Mal „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ – und die ELOMECH-Gruppe hat es in ihrer Branche auf den 3. Platz geschafft! Die 20000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands wurden zum Ausbildungserfolg, den strukturellen Daten der Ausbildung, der Ausbildungsvergütung, Ausbildungsquote und den zusätzlichen Angeboten für Auszubildende befragt. 749 Unternehmen erhielten daraufhin die Auszeichnung. Die ELOMECH-Gruppe belegte den dritten Platz in der Branche „Gebäude- und Klimatisierungstechnik“. Die intensive Arbeit im Bereich der Ausbildung und der Einsatz von Stephanie Hegendorf und Christina Symannek-Seese sind schon länger deutlich sichtbar: 84 Auszubildende in der ELOMECH-Gruppe und eine durchweg positive Abschlussquote. Und jetzt haben wir es sogar schriftlich: Die Ausbildung bei der ELOMECH-Gruppe ist einfach super!

Mehr lesen »

20.03.2018

Speeddating bei der ELOMECH-Gruppe

Beim ersten Elomech-Speeddating hatten Interessierte die Möglichkeit, sich einen Eindruck vom Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten zu machen. Dabei hatten die meisten ihre Bewerbungsunterlagen direkt dabei. Steffi Hegendorf, Christina Symannek und Sabine Bahr führten die zahlreichen Gespräche: „Unser erstes Elomech-Speeddating war ein voller Erfolg und wir sind uns sicher, einige gute Kandidaten für eine Ausbildung bei uns gefunden zu haben.“

Mehr lesen »

volksbund bund - by elomech elektroanlagen

Struktur und Sicherheit in Sachen Neubau für die Volkswohl Bund Versicherung.

Beim Neubau des Verwaltungsgebäudes für mehr als 500 Mitarbeiter in Dortmund bezogen sich unsere Auftragsinhalte auf die Erstellung der Netzwerkinfrastruktur sowie der gesamten Sicherheitstechnik. Wir finden: Beides kann sich sehen lassen.

Mehr erfahren »

Kontakt & Standorte